KJG Alaaf
  Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1266716_max.jpg Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 46fb0efb-f6b2-4350-9939-efe9fd059c35  Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20160208-WA0005-1024x768.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20160208-WA0016-576x1024.jpg Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20160208-WA0025-1024x768.jpg

Ferienfahrt 2016
Wieder sind zwei wundervolle Wochen vorbei, auf die wir mit tollen Erinnerungen zurück blicken!
In den beiden Wochen erlebten wir gemeinsam viel Spaß und Freude. Trotz des abwechslungsreichem Wetter bot sich den Kindern ein buntes Programm, mit bekannten, aber auch neuen Aktionen. Dazu zählen Geländespiele, wie Kontakto, Zöllner und Schmuggler, Jäger und Fuchs, das Einkaufsspiel oder Flugzeugabsturz.
Ausflüge in den Hansapark, zum Strand, in die nahegelegenen Städte Lübeck und Neustadt, sowie zur Wasserski-Anlage durften auch in diesem Jahr nicht fehlen.
Auch die Abende wurden von Leitern und Kindern abwechslungsreich gestaltet. Von Spieleabenden (Die perfekte Minute, Es kann nur E1nen geben) bis hin zu Partys (Alumodell, Mini Playback Show, Mottoabend) war alles enthalten.

Sommer in Kroatien
Auch unsere erste Jugendfahrt ist nun vorbei. Bei bestem Wetter erlebten wir eine wunderschöne Woche in Rovinj (Istrien/ Kroatien).
Neben den vielen Stunden am Strand und im kühlenden Meer, besuchten wir häufig die nahegelegene Altstadt. Auch Ausflüge durften natürlich nicht fehlen. An einem Tag ging es in den Aquapark Itralandia, welcher uns mit seiner Rutschenvielfalt und dem großartigen Animationsprogramm ( Aqua Aerobis/ Zumba/ Hip Hop , Schaumparty) begeisterte.
Zum Abschluss der Fahrt machten wir noch eine 4 Stündige Bootstour, bei der wir von Klippen sprangen, schnorcheln gingen und sogar Delfine sahen.
Insgesamt war es eine schöne Fahrt, mit viel Spaß und einer tollen Gruppe.

Kirmes in Herrenstrunden
Bei bestem Wetter fand die alljährliche Rievkooche Kirmes in Herrenstrunden statt. Erstmals haben wir neben den Getränken auch das Backen der Rievkoche übernommen.

Renovierung unserer Teestube
Wir renovieren unseren KJG Raum, damit es gemütlicher wird und wir auch ab und zu Aktionen mit euch dort starten können.
Am Wochenende haben wir großzügig ausgemistet, als nächstes wird dann gestrichen und neu eingerichtet!
Wir sind gespannt auf das Ergebnis ?

Es duftet nach Weihnachten! ?

Die Weihnachtsbäckerei hat wieder tolle Arbeit geleistet. Mit 19 motivierten Bäckerinnen & Bäckern haben wir zahlreiche, bunte, süße, große, kleine und besonders leckere Plätzchen gebacken. Trotz der ein oder anderen Kleckerei war der Tag sehr erfolgreich.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, die uns die Adventszeit versüßt haben! ?