Eikamper Rosenmontagszug 2018

Mer fiere Karneval he in unserem Veedel
Zesamme fiere mer he in uns’rem Veedel!

Die knackige KJG hat mal wieder den Rosenmontagszug in Eikamp unsicher gemacht: 21 jecke Panzer Knacker liefen gemeinsam mit wunderschönen anderen Gruppierungen durch die Straßen Eikamps und beglückten deren Bewohner, sowie Besucher mit zahlreichen Kamelle und Strüssje.

Ostereiersuche

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder das Ostereiersuchen nach der heiligen Messe

Teestuben-Einweihung

Nachdem wir im letzten Jahr mit viel Mühe unsere Teestube kernsaniert haben, wurde sie gestern von unserem Kaplan Joseph eingeweiht.
Es hat uns sehr gefreut, dass sich einige Gemeindemitglieder nach der Samstagabend Messe dieser Feierlichkeit angeschlossen haben und sich selbst ein Bild von unserer Arbeit gemacht haben!

Wir sagen Danke! 🙂

Am Wochenende haben wir uns bei den vielen Helfern  der letzten Kirmes in Herrenstrunden mit einer Planwagentour und einem ausgiebigen, leckeren Buffet bedankt. Bei bestem Wetter sind wir 2 1/2 Stunden durch das Bergische gefahren und haben die Natur genossen. Es war ein gelungener Tag! 🙂

Maikirmes in Eikamp

Alle Jahre wieder findet die Maikirmes in Eikamp statt und auch in diesem Jahr waren wir wieder mit von der Partie. Bei bestem Wetter kamen groß und klein vorbei und haben mit Begeisterung die Olympiade, auf dem Schulhof der KGS Eikamp und der Wiese vor der Turnhalle, gemeistert ?

Auch die Leiter konnten sich so manch einen Spaß, den die Stationen boten, nicht entgehen lassen ?

Kinderfahrt

Aloha heja he aloha heja he aloha heja he

Wieder ist eine Fahrt vorbei und wir können stolz auf 10 wunderbare, aufregende und fantastische Tage zurückblicken. Ohne auch nur einen einzigen Regentropfen haben wir viel gespielt, getanzt und gelacht. Zu unserem Programm zählten Ausflüge zu einem nahegelegenen See, in die Satdt Meppel und das Walibi World sowie Spiele wie u.a. Wasserbrennball, die Zicke Zacke Olympiade oder das Bändchenspiel. Das Abendprogramm gestaltete sich ebenfalls sehr abwechslungsreich, spannend und lustig. Bei Aktionen wie dem Gala Abend, Alumodel oder „Bad Hair – Bad Taste“ haben Kinder und Leite rgleichermaßen mitgezogen und sich das Ende des Tages versüßt. Besonders gefreut, hat uns der Besuch von einigen Leitern, die dieses Jahr verhindert waren, uns die kompletten 10 Tage zu begleiten, sowie von Kaplan Joseph, der neben einem schönen Wortgottesdienst unter dem Motto „Unsere KJG ist bunt!“ mit uns 3 tolle Tage verbracht hat.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen für diese einzigartige Fahrt und freuen uns, euch bei anderen Aktionen und/ oder Fahrten wieder zu sehen!

Jugendfahrt

#fabianscrewmachtmedulinunsicher

Nun ist die zweite Sommerfahrt auch zu Ende und wir können wieder stolz auf eine wunderbare Woche zurückblicken. Bei warmen bzw. heißen Temperaturen haben wir die gemeinsame Zeit sehr genossen. Neben langen Strandtagen und vielen Abkühlungen im Meer, waren wir im Aquapark Istralandia, sind Crazy-Ufo-Sofa gefahren und haben eine Bootstour in den Sonnenuntergang gemacht.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

RievkoocheKirmes Herrenstrunden

Mit einem spannenden und lustigen Menschenkickertunier starteten wir in das Wochenende. 9 Teams stellten ab 19 Uhr ihr Können unter Beweis und hatten sichtlich Spaß. Glückwunsch zum Sieg ans Team Isover! Danke an alle Spieler und Zuschauer, die mit uns diesen grandiosen Abend gestaltet haben!

Ab Samstag wurden dann fleißig, mit der Hilfe von zahlreichen Helfern, ganz viele Reibekuchen gebacken. Die angereisten, hungrigen Gästen haben sogar bis zu 1 Stunde gewartet. Ein tolles Kompliment für unsere Rievkooche.

Danke an alle Helfer! Ihr seid super! 🙂

Nebenbei haben wir am Samstagnachmittag die ehemalige KJG-Betreuerin Sarah auf ihrer Hochzeit unterstützt.

Plätzchenbacken

Unser Plätzchenbacken war ein riesen Erfolg! ?