Sportlicher Start ins Jahr 2017

Viel Spaß hatten die sportlich motivierten Leiter und Jugendlichen am Anfang des Jahres im Schnee in Winterberg.

 

Jecke KJG

Mer fiere Karneval he in unserem Veedel
Zesamme fiere mer he in uns’rem Veedel!

Am Karnevalsfreitag haben wir mit viel Mühe und Begeisterung die jecken Partygäste auf der Heidkamper Kultursaalparty mit kühlen Getränken versorgt. Wieter ging die Sause am Rosenmontag im Eikamper Zug. Ob klein oder groß, überall sah man jecke Super Marios.

 

Frohe Ostern

Der Osterhase war da! Trotz eines kurzen Regenschauers versteckte der Osterhase viele bunte Eier, Schokolade und Gummibärchen auf dem Gelände des Eikamper Kindergartens. Nach der Messe suchten dann 35 neugierige und motivierte Kinder und Jugendliche nach den versteckten Überraschungen und retteten diese vor dem Regen.
Wir freuen uns, dass so viele Kinder da waren und hoffen, dass es allen trotz Regen Spaß gemacht hat.
Wir wünschen allen Frohe Ostern!

Maikirmes in Eikamp

Vom 19.05. bis 22.05.2017 fand die alljährliche Maikirmes in Eikamp statt.
Auch wir waren wieder mit dabei und hatten viel Spaß bei unserer Kinderolympiade.

Trotz des leichten Regens haben einige Kinder den Weg zu uns gefunden und haben mit Begeisterung die Aufgaben der Olympiade gemeistert. Wir hoffen es hat allen genauso gut gefallen, wie uns! 🙂

Fronleichnahm

Die KJG hat am vergangenen Donnerstag einen Altar für die Fronleichnahmsprozession gestaltet. Hier ein paar Eindrücke davon 🙂

Zusammenhalt ist alles!
Am letzten Samstag haben einige Leiter der KJG den TV Eikamp bei seinem 50jährigen Jubiläum unterstützt. Neben der Beaufsichtigung verschiedener Attraktionen, haben wir das ein oder andere Event selbst mit viel Freude ausprobiert.
Trotz des schlechten Wetters war es ein sehr schöner und lustiger Tag!
 

Wir sagen Danke!!
Am Sonntag wurde unser Pfarrer José Pérez Pérez verabschiedet. Leider muss er unsere Gemeinde schon wieder verlassen 🙁

Lieber José wir danken dir für viele gemeinsame, wundervolle und lustige Momente! 🙂
Wir wünschen dir einen guten Start und eine schöne Zeit in deiner neuen Gemeinde! Bleib so wie du bist 😍
Bis dahin freuen wir uns natürlich, dass du uns ein letztes Mal auf unseren Sommerfahrten besuchen wirst 😊😍

 

Ferienfahrt 2017

Hey hey Wickie hey Wickie hey
Zieh fest das Segel an

 

Hey hey Wickie die Wickinger
Sind hart am Winde dran!

52 abenteuerlustige, und neugierige Kinder, Jugendliche und Betreuer haben zwei Wochen lang das kleine Dörfchen Tørring in Dänemark unsicher gemacht. Bei einem abwechslungsreichen Programm, mit Besuchen im Legoland, im Zoo und der nahegelegenen Stadt Vejle sowie Geländespielen und einem kreativen Abendprogramm erlebten wir zwei unvergessliche, interessante, spannende und wunderschöne Wochen.

 

Sonne, Strand und Meer – Jugendfahrt 2017

Wir haben den Sommer gefunden!
Bei bestem Wetter, viel Sonnenschein und Spaß erlebten wir eine aufregende und tolle Woche im wunderschönen Ort Pineda de Mar, an der Costa Brava.
Neben vielen Stunden am Strand und im kühlen Meer, machten wir Ausflüge in das nahegelegene Water World Lloret, das Städtchen Calella und die wunderschöne Stadt Barcelona, welche wir gemeinsam mit José Perez Perez besichtigten.
Wir haben zusammen eine unglaublich schöne Woche erlebt und für die nachfolgende Kirmes in Herrenstrunden das tolle Wetter wieder mit nach Deutschland gebracht! 🙂

 

Rievkooche Kirmes Herrenstrunden

Das Wetter war auf unserer Seite. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein verlief unsere Kirmes am vergangenen Wochenende (26. & 27.08) sehr erfolgreich. Dank der zahlreichen Helfer konnten wir die vielen hungrigen und durstigen Besucher versorgen und zwei tolle Tage zusammen verbringen.
Danke an alle, die uns besucht und vor allem, die uns geholfen haben!!!

 

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit 😍
Am Wochenende haben wir mit vielen kleinen Bäckern den Duft der Weihnachtszeit ins Jugendheim nach Herrenstrunden gebracht 😋
Mit viel Eifer wurden große und kleine, mehr oder weniger verzierte Plätzchen gebacken!
Der Weihnachtsteller kann nun gefüllt werden 😍

2017

Übersicht Beiträge